Förderrichtlinien und Antragstellung

Sie sind bereits in einem Projekt aktiv, das nach den Stiftungsrichtlinien gefördert werden kann oder möchten aktiv werden und benötigen finanzielle Unterstützung durch die Schinzler Stiftung.

Spenden statt Schenken

Unter dem Motto „Spenden statt Projektarbeit" können Sie Spenden sammeln für bereits genehmigte Projekte der Schinzler Stiftung. Bei vielfältigen Anlässen (zum Beispiel Geburtstagsfeiern) können Sie Kollegen, Ihre Familie und Freunde in Ihr soziales Engagement einbinden.

Auch andere Feste wie Jubiläen innerhalb Munich Re lassen sich für den guten Zweck nutzen. Die Schinzler Stiftung stellt dafür kostenlos ein Spendenkonto bereit, druckt Spendenfaltblätter speziell für Ihren Anlass, verschickt in Ihrem Namen Zuwendungsbestätigungen und dokumentiert sie als Spendenverwendung.

Munich Re fördert Ihr zeitliches Engagement

Munich Re schätzt Ihr ehrenamtliches Engagement und beteiligt sich deshalb an Ihrem persönlichen Zeitinvestment. Wenn Sie für Ihr Ehrenamt eigenen Urlaub verwenden, können Ihnen 1 bis max. 2 Sonderurlaubstage pro Jahr genehmigt werden. Voraussetzung dafür ist, dass Sie mindestens in gleichem Umfang eigenen Urlaub einbringen, d.h. für zwei Tage nachgewiesener ehrenamtlicher Betätigung in Ihrem Urlaub wird Ihnen ein Sonderurlaubstag gutgeschrieben, bei vier nachgewiesenen Tagen ehrenamtlicher Betätigung in Ihrem Urlaub werden Ihnen zwei Sonderurlaubstage gutgeschrieben.

Bitte senden Sie dafür das ausgefüllte Formular „Antrag auf Sonderurlaub für Corporate Volunteering“ unter Angabe der eigenen Urlaubstage an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.. Sobald Sie eine Email-Benachrichtigung und Genehmigung durch die Schinzler Stiftung erhalten haben, können Sie selbst eine Verbuchung unter „Sonderurlaub Soziale Gründe“ im ESS veranlassen.

Antrag auf Sonderurlaub für Corporate Volunteering zum Download