Kurz vor Weihnachten, am 18.12. 2019, fand in den Geschäftsgebäuden der Munich Re ein Bewerbertraining für Migrantinnen, die sich eine berufliche Perspektive in Deutschland aufbauen wollen, statt. Das Ziel der von der Schinzler Stiftung für FIBS (Projekt Frauen in Beruf und Schule) organisierten Veranstaltung war es, den hoch engagierten, motivierten und lernwilligen Frauen ein bedarfsgerechtes Bewerbertraining anzubieten. Damit sollen sie ihrem Traumberuf Buchhaltungsfachkraft einen Schritt näher kommen und beruflich in Deutschland Fuß fassen.

Bei dieser Hilfe zur Selbsthilfe und zum Aufbau einer Eigenständigkeit unterstützt die Schinzler Stiftung gerne und ein Freiwilligen-Team aus Mitarbeitern der Munich Re hat sehr professionell und hoch motiviert durch das Training geführt. Der Lohn für die acht Munich Re Mitarbeiter waren strahlende Gesichter und Teilnehmerinnen, die sich nun bestens gewappnet für ihr erstes Vorstellungsgespräch sehen.

Aufgrund des hohen Interesses und des äußerst positiven Feedbacks der in 2019 durchgeführten Bewerbertrainings plant die Schinzler Stiftung auch nächstes Jahr wieder Bewerbertrainings anzubieten.