MRZ1Bei sonnigem Wetter begann der Tag im MFZ Giesing. Unser Team war vollständig vor Ort und wir konnten starten. Nach einem kurzen Kennenlernen wurden wir in drei Teams eingeteilt: Das erste Team half beim Aufbauen der Tische und Bänke für das Sommerfest. Das zweite Team bereitete Unmengen an Salaten zu. Das dritte Team fertigte Erbeerkuchen.

MRZ2Nach einer kurzen Mittagspause lernten wir dann die einzelnen Wohngruppen kennen und es wurden die zu betreuenden Bewohner vorgestellt. Diese sind alle auf den Rollstuhl angewiesen und haben teilweise schwere spastische Störungen. Nach kurzem Kennenlernen ginge es dann mit den Bewohnern auf das Sommerfest, was beiden Seiten sehr viel Freude bereitet hat. Die Bewohner benötigen Unterstützung beim Essen und Trinken und können sich teilweise nur sehr schwer artikulieren. Dies tat der Stimmung aber keinen Abbruch. Es war sehr schön zu erleben, wie sehr sich die Bewohner an dem Fest erfreuten. In der Anlage erhalten Sie ein paar Fotos und die Einverständnislisten für die Fotonutzung. Für unser Team war der Tag ein sehr schönes Erlebnis. Die Bewohner des MFZ haben uns sehr viel Zuneigung und Freude zurück gegeben. Das MFZ Giesing schafft mit sehr viel Engagement und Herzlichkeit ein schönes Zuhause für die Bewohner. Eine Unterstützung des MFZ durch Spenden kann ich sehr empfehlen. Vielen Dank an das ganze Team der Schinzler Stiftung und herzliche Grüße Ihr „Teamkapitän“